Skip to main content

Nichtverfügbarkeit für Vorgänge für Termine

Im Menü Nichtverfügbarkeit können Sie Nichtverfügbarkeitszeiten für die gesamte Anwendung für Ihr Unternehmen eintragen, die bei der Berechnung der Fälligkeitstermine bei der Vorgangsbearbeitung berü…

Gerold Tholen
geändert von Gerold Tholen

Im Menü Nichtverfügbarkeit können Sie Nichtverfügbarkeitszeiten für die gesamte Anwendung für Ihr Unternehmen eintragen, die bei der Berechnung der Fälligkeitstermine bei der Vorgangsbearbeitung berücksichtigt werden.  

Beispiel:

Fälligkeitstermin: In 2 Tagen

Wenn der Vorgang am Freitag erstellt wird, dann würde im Normalfall bereits am Sonntag der Termin überschritten werden. Der Termin würde erst am Dienstag überschritten werden, wenn Sie Samstag und Sonntag als Nichtverfügbarkeit eintragen.

Neuen Eintrag hinzufügen

Klicken Sie auf den Button <Neuer Eintrag>

Sie haben die Möglichkeit Wochentage als Nichtverfügbarkeit einzutragen oder spezielle Termine (z. B. Neujahr, Ostermontag etc.). Um die Nichtverfügbarkeit genauer zu spezifizieren, können Sie angeben, ob die Nichtverfügbarkeit ganztägig ist oder nur einen Teil des Tages umfasst.

Stehen die gewünschten Zeiten nicht im Dropdown Menü (Von: und Bis:) zur Verfügung, können Sie die Einträge manuell vornehmen.
Wenn man eine Nichtverfügbarkeit von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr eintragen möchte, muss man zwei Nichtverfügbarkeiten eintragen. Eine wird von 17:00 bis 23:59 und eine von 00:00 bis 08:00 eingetragen.

 

War der Artikel hilfreich?

Anzeige des Logos

Verzeichnisdienste (AD, Entra ID / Azure) und Single Sign On

Kontakt