Skip to main content

Benutzerdefinierte Bilder als Modellierungsobjekt

Wenn gewünschte Modellierungsobjekte nicht vorhanden sind oder zusätzliche Symbole für die Modellierung benötigt werden, können beliebig viele Bilder als Modellierungsobjekt in SmartProcess verwendet…

Dennis Reichle
geändert von Dennis Reichle

Wenn gewünschte Modellierungsobjekte nicht vorhanden sind oder zusätzliche Symbole für die Modellierung benötigt werden, können beliebig viele Bilder als Modellierungsobjekt in SmartProcess verwendet werden.

Hierfür steht am unteren Ende vom Symbolbereich im Prozessdesigner ein Bereich zur Verfügung, in dem beliebig viele Bilddateien per Drag & Drop hinzugefügt werden können.

Unterstützt werden die Bildformate .jpg und .png.

Die dort abgelegten Bilder können anschließend beliebig oft in beliebig viele Prozessmodelle eingefügt werden. Die Bilder stehen allen Benutzern für die Modellierung zur Verfügung, die Bearbeitungsrechte für Prozesse besitzen.

Um Bilder zu dieser Symbolpalette hinzufügen zu können, muss im Berechtigungsprofil des Benutzers die Einstellung 'Darf benutzerdefinierte Bilder für alle Benutzer unter der Symbolpalette hinzufügen/löschen' aktiviert sein.

Es ist möglich mit einem Doppelklick in die Mitte des Objektes eine Bezeichnung hinzuzufügen und dessen Schriftgröße und -farbe anzupassen. Weitere Formatierungen sind nicht möglich.

Mit einem Rechtsklick auf das Bild in der Symbolpalette kann es wieder als Modellierungsobjekt entfernt werden.

War der Artikel hilfreich?

Weitere Modellierungsobjekte

Kontakt